Dr. Martin Merk auf Fortbildung

Neues Implantatsystem

Weiterbildung zum Jahresende – Dr. Martin Merk hat kürzlich in Berlin an einem Master Course zu Implantaten des koreanischen Unternehmens MegaGen teilgenommen. Die Firma MegaGen wurde im Jahre 2002 gegründet und ist bis heute in über 80 Ländern weltweit vertreten.

Ein paar Infos hierzu:

  • Die Titan-Implantate in verschiedenen Größen haben ein besonderes Gewinde, das eine sehr hohe Stabilität gibt.
  • Es ist ein schnittfreies Arbeiten möglich.
  • Dank der schablonengeführten 3D-navigierten Implantologie wird der Eingriff vorab detailliert geplant und somit ist genaustes und schnelleres Arbeiten möglich.
  • Der Zahnersatz kann in der Regel sofort eingesetzt werden, da er dank der 3D-Diagnostik und -Planung vorab hergestellt werden kann.
  • Ob das Implantat sofort mit Zahnersatz versorgt werden kann, wird mithilfe des Mega ISQ gemessen werden, Das Gerät ermöglicht Zahnärzten, die optimale Implantat-Belastungszeit zu bestimmen - eine Unterstützung bei der Gewährleistung erfolgreicher Implantat-Eingriffe.

Es war eine sehr interessante Fortbildung zum Jahresende. Dr. Martin Merk arbeitet mit mehreren unterschiedlichen Implantatsystemen. Der Vorteil ist, dass er sich somit sehr genau auf die individuellen Gegebenheiten der Patientinnen und Patienten einstellen kann.

Zurück