Dr. med. dent. Martin Merk M.Sc.

„Die Entscheidung Zahnmedizin zu studieren, war für mich mehr als das Fortführen einer Familientradition. Menschen zu helfen und dies immer effektiver und professioneller Dank der sich ständig entwickelnden Methoden und Techniken - das ist mein Antrieb. Dabei ist mir stets auch der ganzheitliche Blick auf den Menschen wichtig."

2003
Approbation an der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt am Main

Beruflicher Werdegang:

2003 – 2006

  • Hospitation in Santiago de Chile
  • MKG-Chirurgie Bad Soden
  • Gastarzt der Oralchirurgie Uni-Klinik Gießen
  • Lenus Zahnchirurgie-Zentrum Berlin
  • Oralchirurgische Praxis Dr. Felderhoff München

2006 – 2009
Partner der Praxis Dr. Johannes Merk in
Bad Nauheim

2008
Promotion an der Justus-Liebig-Universität, Gießen

2009
Postgraduales Studium zum Facharzt der Implantologie
Abschluss "Master of Science of Implantologie"

Seit 2009
Übernahme der Zahnarztpraxis und Ausbau in das Zentrum für Zahnheilkunde Dr. Merk und Partner, Bad Nauheim

2012
Einjährige Weiterbildung in Funktionsdiagnostik und restaurativer Therapie

2013
Qualitätsmanagement - Zertifizierung nach ISO 9001

2014/2015
Einjährige Weiterbildung in Ästhetischer Zahnheilkunde

2015
Spezialisierung auf metallfreie Keramik-Implantate

Dr. Martin Merk