Ozon-Therapie

Die Behandlung mit Ozon hat sich in unserer Zahnarztpraxis in Bad Nauheim bewährt. Ozon kann als natürliche Alternative zu Antibiotika bezeichnet werden. Der Vorteil: Die Therapie ist nebenwirkungsfrei.

Einsatzbereiche von Ozon

Ozon besteht aus drei Sauerstoff-Atomen und kommt bekanntermaßen auch in der Natur vor. Die schmerzfreie Therapie bedient sich der desinfizierenden, keimtötenden und durchblutungsfördernden Wirkung von Ozon.

Wir wenden die Ozon-Therapie in der biologischen Zahnmedizin in der Zahnarztpraxis in Bad Nauheim bei unterschiedlichen Indikationen an:

• Implantationen – Durch den Einsatz von Ozon um das Implantat herum heilt es schneller ein.
  • Parodontitis – Zusätzlich zu den anderen Maßnahmen einer Parodontitis-Behandlung wird das Ozon auf die entsprechenden Zahnfleischtaschen aufgetragen – zur Festigung von gelockerten Zähnen.
  • Wunddesinfektion – Ozon tötet Keime ab und desinfiziert. Wir setzen es z.B. nach Zahnextraktionen ein.
  • Heilung – Auch bei Aphthen, Druckstellen von Prothesen, Durchbruchsbeschwerden der Zähne, Pilzerkrankungen, Zahnfleischbluten oder schmerzendem Zahnfleisch kann Ozon den Heilungsprozess unterstützen.

Prinzipiell kann die Ozontherapie bei jedem angewendet werden, allergische Reaktionen sind nicht zu befürchten, nur z.B. bei Patientinnen und Patienten mit Asthma (Reizung der Bronchien) ist davon abzusehen.

Im Rahmen der biologischen Zahnmedizin setzen wir in unserer Zahnarztpraxis in Bad Nauheim außerdem auch auf die nebenwirkungsfreie und effektive PRF-Therapie und auf biokompatible Materialien wie Keramik.

Gerne informieren wir Sie zur Ozontherapie und unseren anderen Behandlungsmöglichkeiten in Bad Nauheim in einem persönlichen Gespräch.